Einladung zum Schulkonzert mit Verleihung des Schüler-Oscars 2017

Liebe Eltern,

die Musiklehrer und der Förderverein am Gymnasium Lechenich möchten Sie hiermit ganz herzlich zu einem weiteren Höhepunkt im Veranstaltungskalender einladen.

Am Mittwoch, den 31. Mai 2017 findet in unserer Aula – wie alle Jahre wieder im Frühjahr – das Schulkonzert statt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Neben den drei Musik-AGs (Big Band, Chor und Unterstufenband) werden Ergebnisse aus der praktischen Arbeit im regulären Musikunterricht präsentiert. Und das ein oder andere musikalische Talent wird sicher auch wieder alleine oder in kleiner Besetzung den Sprung auf die Bühne wagen.

Zugleich wird an diesem Abend aber auch der Schüler-Oscar verliehen, der vom Förderverein jährlich für einen Schüler/eine Schülerin oder eine Schülergruppe ausgelobt wird, der/die sich außerhalb des Unterrichtes in besonderer Weise engagiert hat. Diese Auszeichnung, die mit 100 Euro dotiert ist, wird in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben und damit endgültig zu einer schönen Tradition am Gymnasium Lechenich.

Wir sind der Meinung, dass die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler einen würdigen Rahmen verdient haben und würden uns deshalb mit ihnen zusammen über zahlreiche Zuhörer freuen!

Michael Meyer                                                                     Sabine Gagel-Zimmermann
für die Fachschaft Musik                                                    für den Förderverein

Das Plakat mit der Einladung zum Schulkonzert finden Sie hier.

F. Neuheuser