Gelungene Überraschung für die Schülerinnen und Schüler

Ein besonders süßes Geschenk zu Weihnachten – Schutzengelschokolade für unsere Schüler:innen

Hinter uns allen, aber vor allem aber hinter euch Schüler:innen liegt eine lange, anstrengende Zeit mit vielen Herausforderungen und Entbehrungen. Es scheint, dass es auch noch eine Weile dauert, bis alle wieder die uns gewohnte Normalität zurückerlangen.

[ezcol_1half_end]

[/ezcol_1half_end]

Darum haben sich unsere guten Seelen der Schulgemeinschaft, die Sekretärinnen Stefanie Baatout und Carina Lufen-Fuß, ein sehr liebes und „süßes“ Geschenk überlegt. Gemeinsam mit der Rittal Foundation machen sie euch mit einer Kleinigkeit während der Weihnachtszeit eine Freude.

Neben nützlichen und nachhaltigen Büroutensilien gibt es die bei euch beliebte „Schutzengel“ -Schokolade aus Fairem Handel. Mit diesem Geschenk machen Frau Baatout und Frau Lufen-Fuß nicht nur euch eine Freude, sondern unterstützen zusätzlich mit der Aktion Schutzengel Familien in Not, die unter der dramatischen Situation in der Demokratischen Republik Kongo leiden.

Im Kongo sind Millionen Menschen durch den Bürgerkrieg zu Geflüchteten in der eigenen Heimat geworden. Viele leiden unter extremer Gewalt. Zuflucht und Hilfe finden die betroffenen Familien bei den Projektpartnerinnen und -partnern von missio, wie beispielsweise in den Traumazentren von Justice and Peace in Bukavu.

Weitere Infos erhaltet ihr unter: https://www.missio-hilft.de/mitmachen/aktion-schutzengel/aktionen/fuer-familien-in-not-weltweit/

[ezcol_1half_end]

[/ezcol_1half_end]

Wir danken unseren Sekretärinnen, die sich in dieser manchmal belastenden Zeit immer geduldig, einfühlsam und freundlich um die Schulgemeinschaft sorgen und ein liebes Wort für uns haben.

Anke Jurgeleit