Herausforderung gesucht? Nimm bei der IChO teil und fahr nach Konya in die Türkei!

Wir suchen motivierte und Chemie-interessierte Schülerinnen und Schüler, die sich zutrauen die ersten Aufgaben zur Teilnahme an der Internationalen ChemieOlympiade 2020 zu bearbeiten. Bei diesem überaus anspruchsvollen aber auch spannenden Wettbewerb sollt ihr zunächst bis Mitte September 2019 die Aufgaben (siehe PDF oder https://wettbewerbe.ipn.uni-kiel.de/icho/)
lösen und bei Frau Grewe abgeben. Neben Prestige und Ansehen habt ihr hier die Chance, euch international zu qualifizieren und Fachinhalte zu erlernen, die teilweise sogar über die Abiturinhalte hinausgehen.

Nach der ersten Runde erwarten euch weitere Runden, Auswahlseminare, Labortage und am Ende die Teilnahme am internationalen Wettbewerb in der Türkei. Genauere Informationen zum Ablauf findet ihr auf der Homepage oder bei Frau Grewe.

Der Wettbewerb ist für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 empfohlen!

Wenn ihr jünger seid, könnt ihr gerne an der JuniorScienceOlympiade teilnehmen! :-) Hierzu wird es im Herbst genauere Informationen und die spannenden Versuchsanleitungen geben.

P.S.: Zur Anmeldung benötigt ihr einen Betreuercode, den ihr von Frau Grewe erhaltet.

Julia Grewe