Elternsprechnachmittage

Der Elternsprechnachmittage finden zwei mal pro Schuljahr statt. Der nächste Termin ist am 1. Dezember 2017 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Bitte beachten Sie die besonderen Zeiten unserer Teilzeitkräfte.

Das Elternanschreiben finden Sie jeweils zwei Wochen vor dem Eltersprechnachmittag auch hier.

Um einen geregelten Ablauf und möglichst geringe Wartezeiten zu garantieren, erhalten die Schülerinnen und Schüler im Vorlauf einen Vordruck, auf dem die Eltern ihre Gesprächswünsche anmelden können. Die Klassen- und Fachlehrerinnen und -lehrer vergeben dann Termine.

Die Vordrucke für die Vereinbarung der Gesprächszeiten erhalten die Schülerinnen und Schüler von den Klassenlehrerinnen und -lehrern.

Der Raumplan (welche Lehrkraft findet man zu welcher Zeit in welchem Raum) steht tagesaktuell hier zum Download bereit.

Aktuelle Änderungen an diesem Tag (z.B. Erkrankung einer Lehrkraft – Raumänderungen) entnehmen Sie bitte den Anzeigen auf den Schulmonitoren im A-Trakt und im C-Trakt.

Sollte Ihnen die 10-minütige Sprechzeit nicht ausreichen, können Sie der gewünschten Lehrkraft stets eine E-Mail senden, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Eine Übersicht über die E-Mail-Adressen aller Lehrkräfte des Gymnasiums Lechenich finden Sie hier.