Tag der offenen Tür

Unter großem Zuspruch der Eltern der jetzigen Viertklässler fand am heutigen Samstag der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt.
Nach einem musikalischen Willkommen begrüßte die Schulleiterin Frau Freiburg alle Gäste und dankte allen, die an den Vorbereitungen zu diesem Tag mitgewirkt haben, insbesondere den beiden Arbeitskreisen Schulevent und Schulbroschüre und den dort mitwirkenden Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie der Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Denvir und Frau Degen.
Frau Denvir stellte danach den geplanten Ablauf des Vormittags vor. Neben dem Schnupperunterricht der Viertklässler konnten die Eltern an Führungen durch unsere Schule teilnehmen und sich den Unterricht in den Klassen anschauen sowie einzelne Fachräume besuchen.
An insgesamt 9 Informationsständen in der Aula konnten sie sich danach von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern Fragen zu speziellen Themen wie Übermittagsbetreuung, Sprachenaustausch und vieles mehr beantworten lassen und bei Kaffee und Kuchen, der von den Eltern unserer Fünfklässler gespendet wurde, untereinander oder mit Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen.
Den Abschluss des Vormittags bildete wie schon zu Beginn ein Auftritt unserer Bigband und der Unterstufen-Musical-AG.

Impressionen von diesem Vormittag finden Sie hier.

H.-P. Hillebrand