Schwierige Zeit für dich?  Unterstützung in schulischen und privaten Krisen

„…. wem es nicht gut geht – der ist auch nicht gut in seinem Job….“

Das ist nicht neu – es gilt für Erwachsene  –  und natürlich erst recht für Kinder und Jugendliche.

Du hast es gerade nicht leicht?

• Leistungsdruck?
  • Stress zu Hause?
  • Du wirst gemobbt?
  • Du hast oft Angst?
  • Du bist oft traurig und machst dir viele Sorgen?
  • Du trägst schon ganz lange ein Geheimnis mit dir herum, das dich bedrückt?

Wir Beratungslehrkräfte nehmen uns Zeit für dich und unterstützen dich dabei, dein „inneres Gleichgewicht“ wieder zu finden. Du kannst mit uns ein Gespräch unter vier Augen führen.

Wir stehen unter Schweigepflicht! – Was du erzählst, wird von uns absolut vertraulich behandelt!  Wir suchen mit dir gemeinsam nach Wegen, wie dein Leben wieder leichter werden kann…

Du kannst uns über unsere Schulmailadresse erreichen: beratungsteam@gymnasium-lechenich.de – oder du sprichst uns einfach in der Schule an.  Für jedes Beratungsgespräch stellen wir dir eine Bescheinigung aus, die auch zugleich als Entschuldigung im Unterricht dient.

(Zu Unterrichtszeiten, in denen du Klassenarbeiten, Klausuren oder Tests schreibst, kannst du dich nicht zur Beratung anmelden.)

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Beratungs-Team