Schulkonzert

Regelmäßig zum Ende des Schuljahres präsentieren sich viele unsere Schülerinnen und Schüler auf dem großen Konzert in unserer Aula und begeistern Jahr für Jahr das Publikum. Immer wieder zeigt sich bei diesen Konzerten, welche Talente in unserer Schülerschaft schlummern und geweckt werden können.

Seid dem Schuljahr 2012/13 findet bei dieser Veranstaltung auch die Verleihung des „Schüler-Oscar“ an eine Schülerin oder Schüler statt, die oder der sich durch besonderes Engagement außerhalb des Unterrichts für die Schule eingesetzt hat. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten des Fördervereins.

Die bisherigen Preisträgerinnen und -träger sind:
Felix Kirchmann (2013)
Julia Isakeit (2014)
Julia Brück und Charlotte Spelter (2015)
Yannik Pries und Thomas Schubert (2016)
Die Schul-AG’s „ALzheimer and You“ und „Pfiffikuss“ unter der Leitung von Frau Jurgeleit (2017)

Impressionen vom Schulkonzert 2017

Impressionen vom Schulkonzert 2016

Impressionen vom Schulkonzert 2015

Impressionen vom Schulkonzert 2014

Impressionen vom Schulkonzert 2013

Impressionen vom Schulkonzert 2012

Im Jahr 2011 stand das Programm unter dem Motto „I do it my way“.

Impressionen vom Schulkonzert 2010

Weihnachtsmusizieren

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien läutet das Weihnachtsmusizieren im Schulgebäude die festlichen Tage ein.

Impressionen vom Weihnachtsmusizieren 2011

Impressionen vom Weihnachtsmusizieren 2010