„Von Tor zu Tor“ – Kunstmeile 2017 (1. April – 30. April 2017) eröffnet!

In diesem Jahr stellt das Gymnasium Lechenich eine Auswahl der besten Arbeiten aus dem Kunstunterricht in Kooperation mit Künstlerinnen und Künstlern des Künstlerforums „Schaufenster“ aus, die in diesem Jahr die 11. „Kunstmeile“ in Lechenich veranstalten. Mehr als 35 Künstlerinnen und Künstlern zeigen seit dem 1. April in den Ladengeschäften zwischen den Stadttoren und den angrenzenden Nebenstraßen ihre Arbeiten. Elf unserer Nachwuchskünstler/innen aus der Oberstufe sind diesmal erstmals dabei.

Eine Auswahl von Gemälden und Zeichnungen zum Thema „Impressionismus“, „Metamorphosen“ (EPH) und „Handstudien“ (Q1) sind daher in diesem Jahr in den Schaufenstern der VR-Bank Rhein-Erft eG (entlang der Raiffeisenstraße) zu sehen.

Zu einem „Besuch“ laden wir alle Schülerinnen und Schüler und Eltern herzlich ein.

Sabine Rosenau
 (für die Fachschaft KUNST)

bild_001