Wichtige Informationen für Grundschuleltern

Liebe Eltern, liebe Viertklässler,

sehr gern hätten wir Sie und euch am kommenden Samstag bei uns am Gymnasium Lechenich begrüßt – zu einer Informationsveranstaltung für die Eltern und Schnupperunterricht für die Kinder.

Leider muss diese Veranstaltung aufgrund der Verlängerung der Kontaktbeschränkungen nun doch abgesagt werden. Wir bedauern dies sehr.

Alternativ dazu werden wir Ihnen in Kürze die Möglichkeit bieten, sich hier auf unserer Homepage über den Übergang auf die weiterführende Schule, das Schulleben am Gymnasium Lechenich und die Vielzahl unserer Angebote für Schülerinnen und Schüler zu informieren.

Darüber hinaus möchten wir Eltern mit einem höheren Beratungsbedarf die Möglichkeit zu einem persönlichen Beratungstermin geben. Gespräche in sehr kleinem Kreis sind unter Einhaltung der Hygieneregeln möglich. Sollten Sie also einen solchen Termin wünschen, melden Sie sich bitte bei Frau Denvir (denvir@gymnasium-lechenich.de), damit wir baldmöglichst einen solchen Termin vereinbaren können.

Uta Denvir
Erprobungsstufenkoordinatorin Gymnasium Lechenich